Verfasser: Piaget, Jean

Titel: Kommentare zu L.S. Wygotski

Untertitel: »Sprechen und Denken des Kindes« und »Urteil und Beweis beim Kind«

Verlag:

Edition:

Reihe:

Ort: k.A.

Jahr: 19??

Abstract: Egozentrismus, egozentrische Sprache, Sprechen, Adaptation, Assimilation, Akkomodation, Zentrismus, Dezentrierung, Wahrnehmung, Bedürfnis, Lustprinzip, Denken, Handlung, Operation, Monolog, Kommunikation, Interiorisation, Sozialisation, Begriffe (spontane, wissenschaftliche), schulisches Lernen, formale Erziehung, Kinderpsychologie, Verallgemeinerung, Synkretismus, System

Beschreibung: Piaget führt eine posthume Diskussion mit Vygotskij über folgende Probleme: Kognitiver Egozentrismus, egozentrische Sprache, spontane Begriffe – schulisches Lernen – wissenschaftliche Begriffe, Operation und Verallgemeinerung

Datei: Piagetkommentar.pdf

Neuerscheinungen

Marion Wüchner-Fuchs

Wüchner-Fuchs Lernorte - CoverLernorte. Eine subjekt- orientierte Erschließung (International Cultural-historical Human Sciences, hrsg. von T. Hoffmann, J. Steffens, Bd. 60)

Berlin, 2023. XIII, 404 S.; Broschur

weiter lesen

Florian Grams & Ilka Hoffmann (Hrsg.)

Grams & Hoffmann 2022 - Cover"Sich vor niemandem bücken – höchstens um ihm aufzuhelfen" Zum Gedenken an Wolfgang Jantzen

(International Cultural-historical Human Sciences, hrsg. von W. Jantzen ✝︎, T. Hoffmann, J. Steffens, Sonderband)

Berlin, 2022. 136 S.; Broschur

weiter lesen

Wolfgang Jantzen

Geschichte, Pädagogik und Psychologie der geistigen Behinderung

(International Cultural-historical Human Sciences, hrsg. von W. Jantzen, T. Hoffmann, J. Steffens, Bd. 58)

Berlin, 2020. 372 S.; Broschur

weiter lesen